Konzerte

Tolle Bands und Musiker, die sich die Ehre geben und Blumenthal in Extase versetzen.

Kommende Veranstaltungen

Datum/Zeit Vorschaubild Veranstaltung
25.11.2017
20:00 - 22:00 Uhr
Offene Bühne - 20 Minuten Ruhm

In einem gut 90 minütigen Abend präsentiert Moderator Gregor Schäfer Kleinkünstler aus den verschiedensten Genres, die einen Einblick in Ihr Schaffen geben. Ab 20.00 Uhr im Freiraum. 

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

02.12.2017 - 03.12.2017
Ganztägig Uhr
Blumenthaler Adventszauber

Dieses Jahr neu im großen Gewölberaum mit ausgesuchtem Kunsthandwerk: Beschauliche  Porzellanlichter von Angelika Krauß, Mode von Petra Pohl, Drechselkunst und  Vorführung von Reinhard Netter, „bestrickt gehäkelt und geschmückt“ mit und von Susanne Müller, einfallsreiches aus Papier und Druck Workshop für Erwachsene von Ulrike Schüler, Schnitzkunst und Vorführung, Hocker Dosen und hochwertige Schreinerarbeiten von Nadine Rosani.

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

10.03.2018
20:00 Uhr
Ein Abend mit... MAX PROSA

Ein Abend mit Max Prosa zwischen Lyrik, Liedern und Erzählungen. Im Gepäck: Ein Buch, das im Februar im Schwarzkopf Verlag erscheint und eine Rückbesinnung auf den Kern: Prosa, seine Texte, sein Instrument, ganz bei sich. 

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

17.03.2018
20:00 Uhr
Sarah Lesch - Da draußen

Wurde Sarah Leschs erste Platte noch in der “schmutzigen Küche” aufgenommen und auch so betitelt, so ist ihr neuestes Album “DA DRAUSSEN” nun der Blick aus dem Fenster. Der Blick auf eine Welt, die verrücktspielt, schreckliche Dinge zulässt und gleichzeitig alles ist, was wir haben: stark, schön und zerbrechlich. Zwischen Aufbruch und Rückkehr in die […]

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »