Theater

Kommende Veranstaltungen

Datum/Zeit Vorschaubild Veranstaltung
25.02.2018
15:00 Uhr
Theater Fritz und Freunde: Hänsel und Gretel

 Nach der Devise „Irgendwie anders aber trotzdem wie im Märchen“ bringt das Theater Fritz und Freunde für die Kleinen und Großen ein vergnügliches Märchenabenteuer mit Humor, Spannung und Musik auf die Bühne.

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

11.03.2018
15:00 - 16:15 Uhr
Theater Fritz und Freunde: Urmel aus dem Eis, Kindertheater

Der Professor Tibatong lebt mit Hausschwein Wutz auf der Insel Titiwu. Eines Tages taucht das freche und liebenswerte Urmel auf, aber als König Pumponell von seiner Existenz erfährt, ist es aus mit der Ruhe. Er will Jagd auf das Urmel machen …

ab 4 Jahre

Kosten: 6,50 €

Anmeldung: 0821-2401944

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

14.04.2018
15:00 Uhr
Theater Fritz und Freunde: Schneewittchen

Das Theater Fritz und Freunde bringt in Blumenthal eines der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm auf die Bühne: „Schneewittchen“.

Caroline Ghanipour führt bei „Schneewittchen“ Regie, setzt das Märchen mit den beiden Schauspielern Laura Becker und Fritz Weinert zeitgemäß um und entführt die Zuschauer mit Humor, Musik, Interaktion und Poesie in eine bezaubernde Märchenwelt.

Veranstaltungsort: Liliensaal

mehr Informationen »

19.05.2018
15:00 Uhr
Theater Fritz und Freunde: Froschkönig, Kindertheater

Ein poetisches Schauspiel mit viel Humor, Musik und Interaktion mit dem Publikum.
Die goldene Kugel der schönen Prinzessin Karotte fällt in den Brunnen. Ein Frosch hilft ihr und holt die Kugel für ein Versprechen wieder raus. Der Frosch will das Versprochene einfordern ….

ab 3 Jahre,

Eintritt: 6.50 €

Anmeldung: 0821-2401944

oder

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

20.05.2018
20:00 Uhr
Der kleine Prinz

Nach dem Buch von Antoine de Saint-Exupery

NEU für Erwachsene (und Kinder ab 6)

Theater Fritz und Freunde in Kooperation mit Mandara

Mit dem Theaterstück „Der kleine Prinz“ ging das Theater Fritz und Freunde als mobiles Theater vor 17 Jahren an den Start. Seitdem hat der „kleine Prinz“ das Theater treu begleitet, es wurde mehr als 300 mal für Kinder vor allem in Schulen erfolgreich gespielt, unter anderem auf englisch und portugisisch.

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »