Anfängerworkshop: Meditieren lernen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30.04.2017
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Galerie

Sich trotz der Hektik des Alltags zu entspannen und gelassen, ausgeglichen und glücklich durch das Leben gehen – wer möchte das nicht?
Bereits mit einfachen Kriyatechniken (Atem – und Achtsamkeitsübungen) lernt man sich selbst bewusster wahrzunehmen und körperlichen sowie emotionalen Druck besser abzubauen.

Meditation bietet aber so viel mehr als z.B. die Entspannung eines Urlaubs oder einer Massage. Die bleibende Entspannung durch Meditation geht weit über eine Steigerung des Wohlbefindens oder reinen Stressabbau hinaus. Mit der richtigen Herangehensweise und einem fundierten Verständnis der Grundlagen, kann Meditation lebensverändernd sein und persönliche Veränderungsprozesse positiv beeinflussen. So können sich unbewusste Verhaltensmuster verändern, mit denen wir uns selber oft das Leben schwer machen. In Situationen, die uns normalerweise stressen würden, in denen wir verletzt oder verärgert reagieren würden, bleiben wir immer offener und gelassener – ganz mühelos und natürlich, ohne uns bewusst anzustrengen. Mit Emotionen wird nicht nur besser umgegangen, sie können sich sogar auflösen.

Kesari Reber führt die Teilnehmer so an das Thema heran, dass Meditation keine pflichterfüllende Maßnahme zum Stressabbau wird, sondern vermittelt wieviel Spaß, Freude und Leichtigkeit sich hinter dem abstrakten Begriff „Meditation“ verbergen kann.

Es werden Übungen vermittelt, die sich mit wenig Zeitaufwand leicht in den Alltag integrieren lassen. Der Workshop ist für Einsteiger gedacht oder Personen, die bisher noch nicht den Spaß am Meditieren gefunden haben.

Zu Kesari Reber: Heilpraktikerin mit Praxis in München/Neuhausen und Moorenweis. 10-jährige Meditationslehrerausbildung in der Arcavamsha Parampara Tradition bei Aaravindha Himadra incl. Erlernen verschiedener alter Solarer Heiltechniken.

Preis: 85.- € zzgl. Mittagessen
Anmeldung / Fragen unter: kesari@gmx.de
Mehr zu Kesari Reber unter: www.kesari.de

Kategorien