Konzert

Tolle Bands und Musiker, die sich die Ehre geben und Blumenthal in Extase versetzen.

Kommende Veranstaltungen

Datum/Zeit Vorschaubild Veranstaltung
02.03.2018
20:00 Uhr
Oansno

Ob Reggae, Dreigsang, Balkan oder Techno – das spielt bei Oansno keine Rolle. Die 4 Münchner Innenstadtmusikanten sind Grenzgänger zwischen Volksmusik und Partyszene.

Ein Niederbayer an der Tuba, ein Ungar an der Trompete, ein Grieche am Akkordeon und ein Tiroler am Bierwagerl-Schlagzeug: Mit traditionellem Instrumentarium und multikultureller Besetzung erzeugt die Band druckvolle, sehr tanzbare Beats, mit denen sie sowohl in Wirtshäusern als auch auf Festivals die Stimmung zum Kochen bringen.

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

10.03.2018
20:00 Uhr
Ein Abend mit... MAX PROSA

Ein Abend mit Max Prosa zwischen Lyrik, Liedern und Erzählungen. Im Gepäck: Ein Buch, das im Februar im Schwarzkopf Verlag erscheint und eine Rückbesinnung auf den Kern: Prosa, seine Texte, sein Instrument, ganz bei sich. 

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

17.03.2018
20:00 Uhr
Sarah Lesch - Da draußen

Wurde Sarah Leschs erste Platte noch in der “schmutzigen Küche” aufgenommen und auch so betitelt, so ist ihr neuestes Album “DA DRAUSSEN” nun der Blick aus dem Fenster. Der Blick auf eine Welt, die verrücktspielt, schreckliche Dinge zulässt und gleichzeitig alles ist, was wir haben: stark, schön und zerbrechlich. Zwischen Aufbruch und Rückkehr in die Küche liegen fünf Jahre, unzählige Konzerte, Gespräche und Erlebnisse und ein weiteres Album –„von Musen und Matrosen“. Sarah Lesch ist in dieser Zeit gemeinsam mit ihren Liedern gereift. Mit einer noch klareren Haltung, einer geschärften Perspektive blickt Sarah Lesch durch die Lieder ihres dritten Albums auf die Welt.

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

23.03.2018
20:00 Uhr
Lanzinger Trio

Progressive Stubenmusic.

Die gute Stube – seit jeher gemütlicher Hort des Glücks, oft aber auch modern eingerichtet. Das Lanzinger Trio lässt gleiches für die Saitenmusik gelten. Von ihrer Heimat ausgehend sorgen die drei Profimusiker mit ideenreichen Walzern, Landlern und Polkas mit Zither, Hackbrett und Gitarre für frischen Wind in der guten Volksmusikstube.

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

24.03.2018
20:00 Uhr
Martin Kälberer

Baltasound. Das brandneue Soloprogramm.

Wir freuen uns sehr, noch vor der offiziellen CD-Präsentation im Mai 2018 in München, Martin Kälberers neues Soloprogramm „Baltasound“ auf der Blumenthaler Bühne zu erleben!

Baltasound ist der Name einer Bucht im äußersten Norden der Shetland-Inseln. In seinem gleichnamigen neuen Projekt lässt Martin Kälberer musikalische Landschaften entstehen, die den Zuhörer mitnehmen auf weite Reisen, in teils unbekannte Gefilde. Mit seiner einzigartigen Mischung aus akustischen und elektronischen Elementen, den Klängen von Klavier, Hang, Gesang, Perkussion und allerlei sehr ungewöhnichen Instrumenten, malt er beeindruckende Klangbilder, inspiriert von der Weite und Einsamkeit des Nordens.

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

07.04.2018
20:00 Uhr
Karin Rabhansl

Solo.

Es ist gar nicht so einfach mit dieser KARIN RABHANSL. Zu vielseitig ist ihr Sound, um ihn mal eben schnell auf ein griffiges Schlagwort einzudampfen. Dass diese enorme Stil- und Bandbreite in der Regel gar nicht groß auffällt, liegt am Gesang: Die starke, markante Stimme der Liedermacherin bildet eine feste Klammer und macht sie und ihre Musik in allen Lebenslagen unverwechselbar.

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »

13.04.2018
20:00 Uhr
Cash'n'Go

A Cappella Sextett.

CASH-N-GO – ein Phänomen: Bei kaum einem anderen A-cappella-Ensemble werden Zuhörer so leicht zu treuen Anhängern, die oft jede Gelegenheit wahrnehmen, immer wieder in den Genuss dieser außergewöhnlichen Gesangstruppe zu kommen. Wie erklärt sich diese Faszination auf ganze Familien vom Enkel bis zu den Großeltern, auf ganze Betriebe vom Azubi bis in die Chefetage?

Veranstaltungsort: Freiraum

mehr Informationen »