Unsere Bio-Imkerei (Demeter) in Schloss Blumenthal sucht Nachfolger*in (m/w/d)

Aus Altersgründen sucht unser Demeter-Imker eine Betriebsnachfolge für seine Stand- und Wander-Imkerei im Haupterwerb.Die Grundlagen einer professionell arbeitenden Imkerei sind geschaffen. Dennoch bietet der Betrieb noch viel Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten.

Schwerpunkt in der Vermarktung und in der Bienenhaltung ist der Münchner Raum. Die Betriebsstätte liegt bei Aichach, ca. 25km nordöstlich von Augsburg. Ein Ortswechsel, auch zu einer Hof- oder Arbeits-/Lebensgemeinschaft ist ab 2023 möglich.

Ausreichende Erfahrung oder/und professionelle Kenntnisse sollten gegeben sein. Die Nachfolge oder Übernahme einer organisch gewachsenen Imkerei erfordert Zeit. Den Betrieb kennenzulernen bietet u.a.  eine Saisonarbeit 2022.

Intressent*innen melden sich bei:

Demeterimkerei „das süße Leben“
Andreas Bock
Schloss Blumenthal
Blumenthal 1, 86551 Aichach

mobil: 0179 49 28135

Menü
X