Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Forum Z

am 19. April

“Mut zu Handeln”

Wir haben uns dieses Mal als Schwerpunktthema die Ernährungswende vorgenommen. Denn hierbei kann Jede und Jeder in seinen Bereichen unterstützend wirken, um die erforderlichen Verbesserungen für Umwelt, Klima und unser aller Gesundheit rasch herbeizuführen. Außerdem hängt die Art wie wir uns ernähren stark mit der Entwicklung der biologischen Landwirtschaft, der Vermarktung von regionalen Bioprodukten und mit der Bildung für nachhaltige Entwicklung zusammen.

“Global denken – sich regional ernähren”, denn jede Form der Produktion von Lebensmitteln hat Auswirkungen auf Klima, Grundwasser, Bodenqualität, Biodiversität oder eine erhöhte Mobilität.

Eingeladen sind alle aktiven Unterstützer für mehr Nachhaltigkeit in unserem Landkreis sowie alle interessierten Menschen von jung bis alt.

 

Details

Datum:
am 19. April
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schloss Blumenthal
Blumenthal 1
Aichach, Bayern 86551 Deutschland