Für Groß und Klein ab 3
Frei nach den Brüdern Grimm

Eine poetisches Schauspiel mit viel Humor und Musik. Das Stück ist interaktiv inszeniert und für kleine und große Zuschauer geeignet.
Das Publikum wird bei diesem bezaubernden Märchen in eine Welt der Phantasie und der alten Zeiten mitgenommen.
Die goldene Kugel der schönen Prinzessin fällt in den Brunnen. Ein Frosch hilft ihr und holt die Kugel für ein Versprechen wieder raus.
Der Frosch will das Versprochene einfordern und macht sich auf den Weg ins Schloss. Das bringt die Prinzessin in arge Bedrängnis, aber sie findet auch gefallen an dem grünen Fremdling. Mit dem Frosch am Tisch essen macht ihr sogar Spaß, aber mit ihm das Bettchen teilen? Wird der Frosch nun an die Wand geschmissen oder doch geküsst? Diese Entscheidung bleibt den Zuschauern überlassen, aber ein Happy End gibt es auf jeden Fall.

 

„…überzeugend…das Publikum dankte mit großem Beifall.“ AZ 23.10.2011

„Es hat wirklich großen Spaß gemacht!

Ein Genuss, tatsächlich für große und kleine Menschen, mal ein richtig gutes Stück zu sehen. So feinsinnig, hintergründig, lustig und dabei schön, schlicht und überzeugend inszeniert! Kompliment!”

Kommentar eines Veranstalters zum Froschkönig (08.Juni 13)

Eintritt: 7,-€
Info und Reservierung: 0821/2401944

Veranstaltungsort: Freiraum/ Schloss Blumenthal
Schauspieler: Magdalena Meier und Fritz Weinert