Lade Veranstaltungen

Schlosspark Open Air: Mathias Kellner

am 23. August | Zeit: 20:00 - 22:00

Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, der „großartige Entertainer“ (MZ) zwischen seinen früher auf englisch und später auf bairisch gesungenen Songs schon immer unglaubliche Geschichten auf der Bühne erzählt. Nix Großes, keine langatmigen Epen, eher so unaufgeregt ungefähres, mitten aus dem Leben im bayerischen Hinterland treffsicher Gefischtes: herrlich skurril, manches kaum zu glauben. Auf der Bühne präsentiert Kellner ein urig-witziges, kurzatmiges Gesamtkunstwerk aus Worten und Akkorden.

Ein Abend mit Kellner ist wie eine amüsante Partie Memory, bei der er sich und das Publikum zurückbeamt in die vermeintlich besseren alten Zeiten: einem ländlich geprägten Spannungsfeld zwischen unbändiger Lebenslust und Melancholie, zwischen Aufbruch und Langeweile. Diesem „Mittelelend“, in dem sich sonntägliche Minuten zu Stunden dehnen können, bis einen die nicht selten rauschhaften Nächte in wilde Abenteuer katapultieren. Anekdoten, Gschichtln, Episoden, die letztendlich aber dann doch einen Menschen prägen. Sein ganzes Leben lang.

Irgendwie stand der Vollblutmusiker Kellner also schon immer auch als amüsant reflektierender Chronist des niederbayerischen Alltags auf der Bühne, der seine aberwitzigen Anekdoten durch mitreißende, eingestreute Songs zu einem Gesamtkunstwerk verknotet, fernab von kitschiger Landhaus-Romantik, mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, begleitet nur von seiner akustischen Gitarre.

Schlosspark Open Air
Mit unserem neuem Open-Air-Format bieten wir euch das besondere Erlebnis für Ohren und Augen. Im Schlosspark heißt es: Bühne frei für Musik und Kultur, Kabarett und gute Stimmung. Habt einen wunderbaren Abend mit tollen Künstlern, kühlen Drinks und genießt die einzigartige Atmosphäre des Blumenthaler Schlossparks.

Hinweis: Die Konzerte finden bei jedem Wetter statt. Bitte denkt an wetterfeste und ggf. warme Kleidung. Mit einer Kuscheldecke seid ihr auch für kühlere Abende bestens gerüstet.

Hinweise zu Corona-Maßnahmen
Die Gesundheit unserer Gäste, Künstler und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir haben gemäß der aktuellen Corona-Vorschriften der Bayerischen Landesregierung für Kulturveranstaltungen im Freien ein Hygiene-Konzept erstellt. Die Veranstaltung ist auf 200 Zuschauer beschränkt. Es gibt zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze mit den entsprechend geltenden Mindestabständen. Auf dem Veranstaltungsgelände, auf den Wegen zu den Plätzen, am Getränkestand und den Toiletten ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung verpflichtend. Am Platz selber kann die Maske dann abgesetzt werden.

Kultur-Supporter-Ticket
Zusätzlich zum Normalpreis bieten wir ein „Kultur-Supporter-Ticket“ an. Mit diesem haben Sie als Gäste die Möglichkeit, uns als Veranstalter und natürlich auch die Künstler in diesen für die Veranstaltungsbranche so schwierigen Zeiten zusätzlich zu unterstützen. Der Erwerb des Kultur-Supporter-Ticket hat keine weiteren Auswirkungen auf die Platzwahl. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Eintritt: VVK 20,45 EUR (Normalpreis) oder 28,30 (Kultur-Supporter-Preis) inkl. Gebühren / AK 22 EUR

  • Ticket-Hotline: 0651 9790 777
  • Tickets Online: www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=170904
  • VVK-Stellen:
    • Aichach: Musikhaus Sedlmeyr – Stadtplatz 44
    • Friedberg: Buchhandlung Lesenswert – Ludwigstraße 39
    • Schrobenhausen: Schrobenhausener Zeitung – Regensburger Straße 4
    • Neuburg a. d. Donau: Donaukurier – Eisengasse/Ecke Pfalzgasse C 124
    • Pfaffenhofen: Pfaffenhofener Kurier – Hauptplatz 31, 85276 Pfaffenhofen
    • München: Marienplatz GALERIA KAUFHOF im UG bei U.STYLE, 80331 München
    • München: Stachus 2. UG bei Zugang zur S- und U-Bahn, 80335 München

 

Foto: © Severin Schweiger

Details

Datum:
am 23. August
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schloss Blumenthal
Blumenthal 1
Aichach, Bayern 86551 Deutschland