Endlich mal Loslassen - Meditationstag im September

14Sep10:0018:00Endlich mal Loslassen - Meditationstag im September

Event Details

Meditationstag – Endlich mal Loslassen

An diesem Meditationstag kannst du Meditationspraktiken kennen lernen, mit denen du innerlich zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen kannst von den ständigen unterbewusst laufenden Gedanken.  In den Meditationen wirst du immer wieder in den Moment zurück geführt und kannst erforschen, wie es sich anfühlt, ganz im Hier und Jetzt zu sein.

Einige Meditationen beziehen den Körper mit ein durch Tanzen oder Schütteln. Sie werden von Musik unterstützt, und du nimmst dich erst einmal in aktiven Bewegungen viel stärker in deinem Körper wahr. In mehreren Phasen wirst du stufenweise in die Stille geführt und kommst vom Tun ins Sein. Diese körperbetonten Meditationen wurden von dem Mystiker Osho für uns Menschen Heute entwickelt, die gestresst und überreizt sind und gar nicht so leicht still werden können. Daneben gibt es traditionelle ruhige Meditationstechniken mit Summen oder Klängen oder ganz in Stille mit dem Beobachten des Atems.

Du wirst also mehrere unterschiedliche Techniken kennen lernen und kannst herausfinden, welche für dich geeignet ist, welche du gerne machst. Denn Meditation sollte Spaß machen und wohltuend sein, nur so kann sie zu tiefer Entspannung und Loslassen führen.

Wir verbringen den Tag mit gemeinsamen aktiven und auch stillen Meditationen. Die Meditationen werden von mir in einem sicheren und geschützten Raum angeleitet, wenn es das Wetter erlaubt, auch draußen in der Natur. Zwischen den Meditationen gibt es Pausen und  Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch. Teilnehmen kann jede(r), es ist keine Vorerfahrung nötig. Auch Menschen, die schon länger meditieren, genießen es immer wieder, sich für sich selber Zeit zu nehmen.

Freue dich auf neue Erfahrungen und ein neues Selbstgefühl.

Datum:  14.9.2024
Zeit: 10 – 18.00 Uhr
Kursleiterin: Chandrika Sabine Horack
Kosten: 85 €
Ort/Raum: Galerie

Info & Anmeldung :

Veranstalter: Heilpraxis Blumenthal

Zeit

14. September 2024 10:00 - 18:00(GMT+02:00)