August, 2022

06Aug(Aug 6)10:0007(Aug 7)16:00AbgesagtLeben in Gemeinschaft im August

Event Details

Die Vorstellung, mit anderen Menschen in einer Gruppe zusammen zu leben – toll oder eher erschreckend? An diesem Wochenende geht es darum, das herauszufinden, indem wir einige Aspekte genauer beleuchten. Welche Gedanken und Bedürfnisse ziehen mich dorthin – welche Sorgen oder Ängste beschleichen mich vielleicht bei dieser Vorstellung? Was sind die  mir wichtigen Werte – kann ich sie dort leben? Was gewinne ich vermutlich, wenn ich mit unterschiedlichen Menschen zusammen lebe? Was wird durch Erwartungen und Eigenheiten Anderer bei mir ausgelöst? – und wie gehe ich damit um? Wir erkunden Strukturen des Miteinanders, der Kommunikation, der Selbstverantwortung und befassen uns mit möglichen Zielen  und Visionen von gemeinschaftlichen Projekten. Das Bewusstsein wächst, was es heißt, mit vielen anderen Menschen im Alltag in Verbindung zu sein.
Gemeinsames Tun und Erleben und Austausch in der Runde begleiten das Geschehen der beiden Tage.

Datum: 6./7.8.
Zeiten: Sa 10 – So 16 Uhr
Kosten:: 210 – 250 € nach Selbsteinschätzung
Übernachtung und Mahlzeiten nicht inbegriffen
Kursleiterinnen: Angelika Rücker und Nina Meya

Anmeldung: Angelika Rücker,

Zeit

6 (Samstag) 10:00 - 7 (Sonntag) 16:00

Menü
X