november, 2022

19novAll DayMBSR Achtsamkeitstag

Event Details

Dieser Tag ist einem einzigen Thema gewidmet – unserer Achtsamkeit, wie wir sie erlenern, praktizieren und vertiefen können. Achtsamkeit ist die bewusste Wahrnehmung des gegenwärtigen Moments mit einer inneren Haltung der Milde und größtmöglicher Akzeptanz, ohne die Dinge vorschnell zu beurteilen oder verändern zu wollen. Das hört sich zuerst einmal leicht an, ist aber gar nichtso einfach, denn eine Haltungsänderung erfordert immer wieder Praxis und neue Erfahrungen.
An diesem Tag, den wir gemeinsam in Stille verbringen, wechseln sich verschiedene Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Körperübungen, Gehmeditation sowie ein Bodyscan in lockerer Reihenfolge ab. Immer wieder sind wir herausgefordert, dem gegenwärtigen Moment in einer aufmerksamen Haltung neu zu begegnen.

Datum:   19.11. von 10.00 – 16.00 Uhr
Kursleitung: Martin Horack
Kosten: 80 €

 

Anmeldung: Martin Horack,

 

Time

All Day (Saturday)

Menü
X