Oktober, 2022

14Okt19:0021:00Sing mit! Ariane RothDas Singevent, das glücklich macht.

Event Details

Macht mit beim Live-Event „Sing mit! Ariane Roth“. Es erwartet euch eine Mischung aus Live-Konzert und Karaoke Sing-Spaß. Eine einmalige Gelegenheit, um endlich wieder ohne Hemmungen zu singen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Singfreude und gute Laune stehen im Vordergrund!

Der Pianist Michael Ruff (Haindling, Ike Turner, Ron Williams u.v.m.) wird vor Ort gemeinsam mit der Sängerin die Lieder live begleiten. Begonnen wird mit einem Warm up, bei dem die Stimme Expertin mit Musik alle Stimmen mit viel Lebendigkeit aufwärmt. Gesungen werden bekannte Popsongs, Lieder und Chants. Für den entspannten Singspaß werden die Texte eingeblendet.

Singen macht glücklicher und zufriedener. Geahnt haben wir das ja eh schon immer, aber nun konnte Ariane Roth dies durch eine wissenschaftliche Studie, die sie 2021 in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Thomas Schäfer von der Medical School Berlin durchgeführt hat, auch beweisen. Das Interview dazu von Antenne Bayern Moderatorin Kathie Kleff findet ihr hier – und Kathie, selbst professionelle Sängerin, ist in Blumenthal natürlich auch dabei.

Weitere Gäste sind übrigens TV Moderatorin Andrea Ballschuh und SAT 1 Moderatorin Stephanie Puls.

 

“Wenn ich mit Menschen singe, dann erlebe ich immer: Da passiert was! Und ich bin der Meinung – mehr denn je – brauchen wir eine Verbindung zueinander.”  Ariane Roth

„Stimme muss Spaß machen“, das ist das Motto der Münchner Profi -Sängerin und Stimm-Coaches. So hat sie spontan vor zwei Jahren nach Absage aller Live-Auftritte ihre Stimme-Erlebnisse „Sing mit! Ariane Roth“ gegründet und führt seither täglich online und offline mit Teams, Unternehmen und Menschen, die viel sprechen musikalische Stimmtrainings durch. Mit dem Gespür für magische Momente sensibilisiert die Dipl. Musikpädagogin (Mozarteum Salzburg: Diplom mit Auszeichnung) die Teilnehmenden in ihren Trainings und Coaching für das tägliche Kommunikationsinstrument Stimme. Neben der Stimmstärkung entstehen u.a. Entspannung und  Lebensfreude. Körperwahrnehmung und Selbstwirksamkeit werden gestärkt, was neben anderen positiven Effekten in ihrer wissenschaftlichen Studie (2021) erfolgreich belegt werden konnte.

Die Gründerin der Marke STIMMPOWER trägt die Faszination der eigenen Stimme direkt zu den Menschen. Sie lässt fühlen, wie viel mehr und was hier alles möglich ist – beruflich, persönlich, privat. Die Bühnenexpertin mit über 1.000 Auftritten und Shows auf nationalen und internationalen Bühnen (TV, Radio, Musikvideos, CD-Veröffentlichungen) lebt authentische Präsenz, schenkt Lichtblicke sowie unvergessliche Augenblicke. Erschafft damit positive Veränderung beim Einzelnen und damit zum Teil auch in der Gesellschaft. Freude begleitet sie dabei auf allen Wegen. Das spürt man, fühlt man und ist sofort davon begeistert.

hier zur Anmeldung und Ticketverkauf auf eventbrite

 

Musik Ariane Roth:

AZA’S LOUNGE – POP meets CLASSIC:

www.azas-lounge.de

www.sing-mit-arianeroth.com

 

 

Photography: Mike Kraus

Zeit

(Freitag) 19:00 - 21:00

Organisator

Kunst und Kulturverein e.V. Schloss Blumenthal

Menü
X