Datum/Zeit:
15.11.2019
20:00 Uhr

In bajuwarisch geprägtem Rock-Stil und unter dem Titel „Gloana Bauer“ haben die Hundskrippln den 90er-Jahre-Hit „Teenage Dirtbag“ der amerikanischen Band Wheatus gecovert und damit im Süden der Republik einem veritablen Kult-Hit gelandet, der sowohl im Netz höllisch abging als auch bei Bayern 3 wochenlang im Programm lief und auf dem Oktoberfest 2016 einer der Wiesn-Hits war.

Hundskrippl ist ein bayerisches Schimpfwort für einen gerissenen, gemeinen Kerl oder die Bezeichnung für ein ungezogenes Kind. Jetzt kommt aber noch eine Bezeichnung dazu: d‘Hundskrippln! Die Hundskrippln sind eine siebenköpfige junge und talentierte Band aus der Nähe von Ingolstadt und Kelheim. Musikalisch sind die Hundskrippln vielseitig talentiert: neben den klassischen Bandinstrumenten Schlagzeug, Keyboard, Bass und Gitarren haben sie zwei Saxofone, ein Akkordeon, ein Tenorhorn und eine Posaune im Aufgebot, fünf der sieben Mitglieder singen auch auf der Bühne.

Mit ihrem aktuellen Album „Lederhosn Amore“ spielt die Band nun erstmals in Schloss Blumenthal. Wie der Titel schon ahnen lässt, haben die Jungs es dort ordentlich krachen lassen. Die Songs klingen durchweg rockig im Hundskrippln-Stil und sind fast durchweg partytauglich. Der Titelsong setzt sofort ein Zeichen und gibt Vollgas. Italien und Bayern, das passt! Dolce Vita, Lederhosn, Amore, Oktoberfest und Weißbier, das Leben könnte nicht schöner sein. Die Hundskrippln lieben es gradlinig, heftig und doch auch herzlich. Sie machen einfach geile, rockige Mucke mit explizitem Bläseralarm und urwitzigen Texten. Sie werden mit „Lederhosn Amore“ auch live garantiert „der heißeste Scheiß“ sein.

 

Eintritt VVK 17 EUR / AK 20 EUR

Einlass 19:30 Uhr

Vorverkauf
>> Aichach Musikhaus Sedlmeyr – Stadtplatz 44
>> Schrobenhausen Schrobenhausener Zeitung – Regensburger Straße 4
>> Friedberg Buchhandlung Lesenswert – Ludwigstr. 39
>> Augsburg Aral Tankstelle – Stätzlinger Str. 86
>> Dasing Die Schatztruhe – Taitinger Straße 5
>> Neuburg Donaukurier – Eisengasse/Ecke Pfalzgasse C 124
>> Pfaffenhofen Pfaffenhofener Kurier – Hauptplatz 31, 85276 Paffenhofen
>> München Marienplatz GALERIA KAUFHOF im UG bei U.STYLE, 80331 München
>> München Stachus 2. UG bei Zugang zur S- und U-Bahn, 80335 München

VVK Online hier klicken >>

Ticket Hotline 0651-97.90.777


Veranstaltungsort: Freiraum