Datum/Zeit:
01.12.2019
15:00 - 16:00 Uhr

„Eine Geburtstagstorte für die Katze“

Kinder und Erwachsene haben die Bilderbücher vom schrulligen Pettersson und dem lebhaften Kater Findus in ihr Herz geschlossen. Bei dieser Geschichte hat Findus Geburtstag und soll eine Torte gebacken bekommen, doch das Mehl ist nicht mehr auffindbar! Das ist der Beginn einer Reihe nicht enden wollender Probleme. Und nicht nur das verrückte Huhn und ein riesiger Stier sorgen für viel Aufregung.

„Die Schauspieler erweckten die Figuren aus dem schwedischen Kinderbuch-Bestseller derart gekonnt, humorvoll und liebevoll zum Leben, als könnte das Ganze überhaupt nie anders passiert sein. Alles an typischen „Kindergags“ ist dabei: verblüffende Verhörer, lustige Figuren, komische Grimassen, schusselige Protagonisten und aufregende Abenteuer. Alles kurzweilig, aber ohne Hektik präsentiert, sodass die Kinder Zeit haben, das Gesehene zu verarbeiten und die Späße wahrzunehmen. Mit Erfolg.“ Swp.de 23.2.2016

Ab 4 Jahren
Nach dem Buch von Sven Nordqvist

Regie: Herbert Fischer, Dauer: ca. 60 Min.,
Darsteller: Janina Schmaus, Magdalena Meier, Fritz Weinert

Eintritt: 7,- € Kinder /Erwachsene
Infos und Reservierung: 0821/2401944


Veranstaltungsort: Freiraum