Blumenthal-Chor

Der Blumenthal-Chor ist ein Begegnungsort für Blumenthaler und Menschen aus der Umgebung, die die Freude am Singen eint. Unser Repertoire reicht von Folxmusik verschiedener Länder über Pop bis hin zu weihnachtlicher Literatur.
Mit viel Humor, Ruhe und Liebe zum Lernen erarbeiten wir seit 2014 stetig neue Stücke, die zu feierlichen Anlässen Blumenthals wie dem "Tag der Offenen Tür" oder dem "Adventszauber" aber auch in eigenen Konzerten dargeboten werden. Als neue Stücke werden sowohl Vorschläge unseres Chorleiters Manuel Wiencke als auch Wünsche aus dem Chor aufgegriffen.

Aktuelles

Nächste Auftritte des Blumenthal-Chores:

  • Samstag 29.06.2024 20:00 Blumenthal “Märchen am Feuer – ein Chorabenteuer” Lieder verschiedener Genres eingebettet in eine märchenhafte Geschichte voll Humor und Tiefsinn – regensicher mit Lagerfeuer
  • Sonntag 30.06.2024 15:30 Blumenthal “Märchen am Feuer – ein Chorabenteuer” Familienaufführung

____________

Was war:

  • “Lieder zu Weihnacht und Frieden” 15.12.23 Aichacher Weihnachtsmarkt, 16.12.23 Kirche Blumenthal im Rahmen des Lichterfestes mit anschließendem gemeinsamem Singen
  • Comedian Harmonists Lieder 17.10.23  Kino Aichach beim Kinofest Aichach
  • “Begegnen – Begeistern” – Konzert zusammen mit Cantabella und Liederchor Aichach 30.06.23 Ökonomie-Dachaal
  • Friedensgebet im Rahmen des “Forum Zukunft” 21.05.23 Blumenthal
  • Maibaumsingen “Ein Baum für alle” 01.05.23 Blumenthal
  • “Pop und ein wenig Quatsch-Comedy” 26.03.23 Stadtmuseum Aichach

Mitmachen!

Unsere Proben finden immer Donnerstags von 20:00 - 22:00
oberhalb des Gasthauses statt. In den Schulferien pausiert der Chor.

Wer wie wir Lust am Singen hat und bereit ist, sich auf eine Entdeckungsreise mit seiner Stimme zu begeben und den Chor zu bereichern, wende sich bitte an den Gründer des Chores, den Blumenthaler Sepp Meier.

Interesse am Chor?
Einfach Kontakt Aufnehmen mit Sepp Meier:

Blumenthaler Newsletter:

 

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.