Drachenherz

08Jun17:0017:30DrachenherzTurbulentes, interaktives Theaterstück - Theater Fritz und Freunde

Event Details

Turbulent, interaktiv, historisch, clownesk
Produktion: Theater Fritz und Freunde

Uhrzeit: 17 Uhr
Dauer: 30-45 Minuten
ab 4 Jahren

Ein Märchen über die Emanzipation der Frau und des Mannes, Freude, Wut, Verletzung, Verwandlung, Verzeihung, Toleranz, Freundschaft und Liebe. Es wird mit vertauschten Geschlechterrollen agiert: Die Schauspielerin Asa Mohr stellt König und Ritter dar, der Schauspieler Fritz Weinert stellt die Prinzessin dar. Das Publikum wird immer wieder in die Handlung mit einbezogen.
Ein königlicher Hofnarr macht immer nur alles Falsch und deshalb bestraft ihn der dicke König Blaukraut damit, dass er die Prinzessin spielen muss.

Nun will der König mit seiner Tochter Wildschweine jagen gehen, aber Prinzessin Karotte will lieber Ballett tanzen.
Vater und Tochter beginnen zu streiten, bis der Prinzessin schließlich der Kragen platzt. Vor lauter Wut verwandelt sie sich in einen Drachen!

So begegnet sie Ritter Avocado, der auf Drachenjagd ist. Es kommt zum Kampf und zu Verletzungen. Der Ritter entschuldigt sich dafür und die beiden begegnen sich nun als Freunde, tanzen und singen. Nun findet Karotte den Ritter so toll, das sie ihn heiraten will. Aber der Ritter will nur eine Prinzessin heiraten. Also verwandelt der Ritter die Prinzessin mit einem Zauberspruch wieder zurück.
Die Prinzessin schenkt dem Ritter ihr Herz und er ihr ein Liebeslied und so findet das Märchen zu einem glücklichen Ende.

 

Eintritt: 5 € Kinder & Erwachsene
Hinweis: Die Veranstaltung findet im Rahmen des Elfenfestes statt. Der Eintritt auf das Festivalgelände ist im Theaterpreis noch nicht enthalten und zusätzlich zu entrichten.

Karten kann man nur an der Nachmittagskasse kaufen, Karten können aber online reserviert werden: www.theaterfritzundfreunde.de.

Infos über die Veranstaltung erhalten Sie unter der Tel. 0821/2401944.

Zeit

8. Juni 2024 17:00 - 17:30(GMT-11:00)