Kunst- und Kulturverein Blumenthal e.V.

Wir vom Kunst- und Kulturverein (kurz KuK) Blumenthal finden es wichtig, dass die Werte Kunst und Kultur gefördert, und gelebt werden. In der heutigen Welt, die zunehmend nur noch auf den monetären Mehrwert ausgerichtet ist, wollen wir mit Schauspiel, Gesang, Tanz und angewandten Künsten ein Gegengewicht bilden, Augen, Ohren sowie Seele öffnen und den Geist auf andere Weise nähren.

Wir laden unsere Besucher ein, teilzuhaben, mitzumachen und die Aufmerksamkeit auf die Welt der Künste zu lenken: Zu unseren Konzerten, Festivals und Theateraufführungen die wir ganzjährig veranstalten.

Das legendäre Elfenfest – jedes Jahr im Frühsommer – ist ein Genuss für alle Sinne, egal ob man dabei auf dem verwunschenen Elfenpfad wandelt oder selbst im Innenhof zum Waldgeist, Faun oder zur Elfe wird. Im Advent zaubern wir eine besinnlich festliche Atmosphäre auf den Platz, überraschen die Besucher mit ausgesuchten Verkaufsständen, „#MakeSmthng“-Angeboten und feierlichen Chorgesängen in unserer Kirche. Seelische und körperliche Bereicherung bieten wir bei unserem Herzflugfestival im Sommer.

Mit den Erlösen unterstützen wir Projekte unserer Gemeinschaft und arbeiten weiter daran, neue Ideen zu verwirklichen, um die Welt ein bisschen schöner und bunter werden zu lassen.

Hier findet ihr einige Impressionen der Festivals und Veranstaltungen, die wir alljährlich durchführen.

Alle aktuellen Veranstaltungen und Termine findet ihr auf unserer Eventseite im Veranstaltungskalender.

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Veranstaltungen oder wollt mit uns zusammenarbeiten?
Dann kontaktiert uns gern unter:

Kunst- und Kulturverein Blumenthal e.V.
Blumenthal 1, 86551 Aichach

Vorstand: Julia Baus, Monika Vesely, Gérard Essaka

Blumenthaler Newsletter:

 

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Bioland Logo

Partner und Netzwerke:

Menü