Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meditationstag

am 31. Juli | Zeit: 10:00 - 18:00

MEDITATIONSTAG
Wenn du dir wünscht, innerlich zur Ruhe zu kommen, gelassener zu werden oder einfach wieder mal zu dir kommen möchtest, dann kannst du an diesem Tag Meditationsformen kennenlernen, mit denen du stufenweise in die Stille gehst. Oft ist es so schwierig, längere Zeit still zu sitzen. Die aktiven Meditationen, die der indische Mystiker Osho entwickelt hat, beziehen den Körper mit ein. Mit schütteln, tanzen oder summen kannst du erst einmal richtig deinen Körper bewegen, ihn ausagieren und dann langsam wirklich still werden. Du wirst ganz unterschiedliche Techniken kennen lernen und kannst herausfinden, welche für dich geeignet ist, welche du gerne machst. Denn das Meditieren sollte Spaß machen und wohltuend sein, nur so kann es zu tiefer Entspannung führen. Der Atem ist die Brücke zur Existenz, er wird in allen Meditationen vertieft und bewusst. 

Wir verbringen den Tag mit gemeinsamen Meditationen, aktiven und auch stillen, und es gibt Raum für praktische Tipps, Fragen und Erfahrungsaustausch. Teilnehmen kann jede(r), Vorkenntnisse sind nicht notwendig. 

Datum: 31.7.2021
Zeit: 10 – 18.00 Uhr
Kursleiterin: Chandrika Sabine Horack
Kosten: 85 €
Ort/Raum: Galerie

Buchungsformular:

    Bitte Datenschutzerklärung akzeptieren


    weitere Kurse

    Infoübersicht zu diesem Kurs

    Details

    Datum:
    am 31. Juli
    Zeit:
    10:00 - 18:00
    Veranstaltungskategorien:
    ,
    Veranstaltung-Tags:

    Veranstaltungsort

    Schloss Blumenthal
    Blumenthal 1
    Aichach, Bayern 86551 Deutschland

    Veranstalter

    Wandel e.V.