Andreas Martin Hofmeir – “Kein Aufwand! Teil 2 – Die letzten Jahre”

Lade Karte ...

Datum/Zeit
22.10.2016
20:00

Veranstaltungsort
Freiraum

 

Kabarettistisch-Musikalische Lesung

KEIN AUFWAND! – Teil 2, die letzten Jahre

Vor einem Jahr hat uns Andreas Martin Hofmeir mit dem ersten Teil seiner kabarettistisch-musikalische Lesung „Kein Aufwand“ begeistert. Nun kehrt er mit Teil 2 und neuen Geschichten aus dem Leben eines Tubisten nach Blumenthal zurück!

Neben der Tuba Fanny sind nun auch noch die Posaune Frau Griesmeier, die Trompete Franz, ein Kontrabass, ein Akkordeon und eine beinahe echte Stradivaris mit an Bord, wenn er mit seinem Kollegen, dem Multiinstrumentalisten André Schwager auf Lesereise durch die Republik geht.

Er war Tubist und Mitgründer der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda, erhielt 2013 als erster Tubist überhaupt den „Echo Klassik“ als bester Instrumentalist, hält eine Tuba-Professur am Mozarteum in Salzburg und ist preisgekrönter Kabarettist (u.a. beim Passauer Scharfrichterbeil). Andreas Martin Hofmeir ist ohne Zweifel einer der renommiertesten und vielseitigsten Künstler Bayerns. Als gefragter Solist und Kammermusiker gibt er weltweit Konzerte und Meisterkurse. Die BR Abendschau titelt zu Recht: „Der Mann, der alles kann!“

Einlass:

  • 19:30 Uhr

Eintritt:

  • VVK: 17 EUR zzgl. Gebühren / AK: 20 EUR

Vorverkauf:

  • Aichach: Musikhaus Sedlmeyr – Stadtplatz 44
  • Schrobenhausen: Schrobenhausener Zeitung – Regensburger Straße 4
  • Neuburg: Donaukurier – Eisengasse/Ecke Pfalzgasse C 124
  • Telefonische Reservierung: 0151 25.28.61.79

 

Kategorien